Sandra DürrSandra DürrGründerin, Kursleiterin, Künstlerin

1968 in Thalwil geboren und aufgewachsen in Freienbach SZ, heute wohne ich mit meinem Lebenspartner im Kanton Bern. Schon in meiner Jugend merkte ich meine gestalterischen und kreativen Interessen, darum erlernte ich damals den Beruf als Coiffeuse, in welchem ich meine künstlerische und kreative Seite täglich aktiv ausleben durfte. Auf autodidaktischem Weg eignete ich mir Elementarkenntnisse in der Acryl-Malerei an. In diversen Weiterbildungskursen erweiterte ich das nötige Fachwissen und Techniken von Spachtelmassen und Farben. So wurde die abstrakte Malerei ein ausprobieren und experimentieren. Nach wie vor besuche ich noch Kurse und lerne fortlaufend neues dazu und bilde mich weiter. Mittlerweile gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen in Malkursen weiter.

  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Phone: +41 79 783 45 46
Ursi LysserUrsi LysserGründerin, Kursleiterin, Künstlerin

Ich habe mich mein Leben lang für Kunst, Einrichtungen und Gestalten interessiert und auch damit gearbeitet. Ich liebe es mit diversen Materialien zu experimentieren und die Veränderung auf dem Bild zu beobachten. Alte Möbel, denen ich ein neues Leben gebe indem ich sie veredle. Schon oft habe ich ein Möbelstück gefunden das mich anspricht. Manchmal habe ich das Gefühl, es sagt: Nimm mich mit, ich habe noch viele Jahre vor mir. Mit dem Herrichten alter Möbel habe ich schon vor 20 Jahren in England angefangen, wo der shabby chic eigentlich herkommt. Man wollte die Einrichtungen grosser, alter Landsitze kopieren, die im viktorianischen Stil eingerichtet wurden. Da dies finanziell jedoch oft nicht möglich war, ergab sich in 1980 ein neuer Einrichtungsstil aus einer Mischung von Erbstücken, Flohmarkt Funden und Selbstgemachtem.

  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Phone: +41 79 688 52 19

 

 

 

SCROLL TO TOP